Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 25. Juli 2007

ÄÄÄÄKTSCHNNN!

Hier ist was los, die komplette Straße ist gesperrt und vorm, hinter und im Haus tobt der Bär.



Unheimlich viele Menschen wuseln herum, tragen Stative, Kameras, Lampen etc. umher und zwischendrin ruft immer mal wieder einer: ÄÄÄÄKTSCHNNN! Naja, eigentlich ruft er BITTE, aber das ist ja nur halb so cool und irgendwie auch gar nicht so wie ich mir Film vorstelle.



Mein Fenster muß genau so bleiben, wie es ist, sonst stimmt der Anschluß nicht, aber durchs Bild darf ich nicht laufen - tolle Wurst! Wie soll man da berühmt werden?



Und wo ist überhaupt Fikki? Hä? Beim Cachen habe ich schon immer Pech und Fikkis Autogrammkarte versinkt im Schlamm und überhaupt. Und wo ist er heute? Jedenfalls nicht beim Kameramann. A-propos Kameramann und Fikki. Als ich total cool ein Foto mit der Crew machen wollte gehen die doch glatt zum Mittagessen. Und zwar ohne mir was abzugeben. Naja, war nicht so schlimm. Es gab nur Salat oder sowas. :( Bäh! Wie buchstabiert man Löwe? Na, wie???
Naja, zum Glück hatte Erik bereits angerufen und uns zum "Ballbielen" eingeladen. Auf dem Weg dahin habe ich kurz beim Hühnermann Station gemacht und ein ganzes Huhn und Semmeln besorgt. Ich brauche schließlich was zwischen die Zähne. Außerdem gab's noch eine Elmi-Überraschungstüte, wie Ihr sicherlich nur unschwer erkennen werdet.



Nachdem ich mich dann ordentlich am Eis gelabt habe bin ich zum eigentlichen Thema dieses Postings zurückgekehrt und habe mal so richtig ÄÄÄÄKTSCHNNN! gemacht. Wenn ich schon nicht beim Film berühmt werde, dann vielleicht als Rockstar!



Na wie war ich?

Dienstag, 24. Juli 2007

Hilfe, Wildschweine!!

Da geht man nichtsahnend zu Boris um Reste wegzugrillen und was muß ich kleiner Löwe da erleben?? WILDSCHWEINE live und in Farbe, in nur 2m Entfernung. Mutig wie ein Löwe halt so ist, habe ich natürlich die Gunst der Stunde genutzt und ein kleines Video für Euch gedreht.



Im Off hört ihr Boris, wie er schon davon träumt ein Wildschwein auf den Grill zu legen. Da gibt es nur ein kleines Problem:

1. ist der Grill zu klein!
2. darf man in Wohngebieten nicht schießen!
3. hat Boris keine Waffe!



Zum Glück ist die Rotte heute dann ohne Zerstörung von Boris Garten in die andere Richtung abgezogen. Ihr Glück, denn unsere Maiskolbenpflänzchen haben sie ja beim letzten Besuch schon vernichtet - GRRRRRRRRR -, dabei sollten die Früchte irgendwann auch mal auf dem Grill landen.

Heute gab es dann anstatt Wildschweinbraten vom Grill, meine heißgeliebten Hellberg-Würste, einfach lecker! Allerdings sind meine eisernen Vorräte heute zur Neige gegangen und ich muß unbedingt in die alte Heimat um für ordentlich Nachschub zu sorgen, auch wenn Boris und Rudi davon träumen beim nächsten Mal Bierdosenhühnchen zu grillen, eine Wurst geht immer!


Merke: Nur eine Hellberg-Wurst ist eine gute Wurst!

Montag, 23. Juli 2007

Kopfgeldjäger - Ein Löwe für alle Fälle

Ich hab die Schnauze gestrichen voll. Überall summt und brummt es. Wenn ich meinen wohlverdienten Schönheitsschlaf abhalten will kommen sie aus allen Ecken und summen um mein Ohr.


Wie zur Hölle kann ein so kleines Tier ein so lautes Geräusch produzieren und vor allem, was hat sich der Schöpfer dabei gedacht?


Aber nun gibt es endlich eine Entlohnung für all die durchjagten Nächte und die zerkratzte Plüschhaut. Sarah Schiwy, Morgenmoderatorin von Radio Paradiso hat ein Kopfgeld von
- Knopfauge horch auf -
1€ pro toter eingesandter Mücke ausgesetzt. Schon eine skurille Sache, wenn man bedenkt das dieser Sender ein christlicher Sender ist, aber auf der anderen Seite ist das Verhalten von Mücken aus meiner Sicht sehr unchristlich und daher ein Kopfgeld auf sie doch gerechtfertigt.



Um dem ganzen mal etwas Nachdruck zu verleihen bin ich heute dann zu Steboricks Sommerfest gefahren, die wohnen nämlich direkt neben einem Feuchtbiotop und dort gibt es noch mehr Mücken als anderswo. Meine Ausbeute war auch gar nicht so schlecht, schlappe 27 Mücken haben wir erledigt. Jawohl!



Ich habe die dann direkt mal in einem Briefumschlag gesammelt um sie morgen gleich zur Post zu bringen.


Das hat Potential, ist aber auch etwas ekelig.


Mal sehen ob da wirklich was bei rausspringt, ich werde Euch natürlich auf dem Laufenden halten und gegebenenfalls ein Protestposting über unlautere Machenschaften schreiben, aber da es ein christlicher Sender ist, wird es so weit wohl nicht kommen.

Sonntag, 22. Juli 2007

[tsuˈkiːni] oder Ecki der König des Gurkenkürbis


Da bin ich mal wieder meinen kleinen Kumpel Erik besuchen und was sehen meine trüben Augen da? Eine riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen [tsuˈkiːni] und sie hat meine Mütze auf. Da konnte ich natürlich nicht anders als nen kleines Fotoposing einzulegen.

"Drama Baby Drama"

"Wenn du auf die Set kommst, musst du die Arsch bewegen"

Ich finde ich mache das sehr gut, wann meldet Ihr mich endlich bei Heidi an?


Aber nun zurück zur [tsuˈkiːni]. Der Wahnsinn, die ist ja größer wie ich...was hat Ecki da nur in die Erde gegeben.

Schade nur das [tsuˈkiːni] nicht aus Fleisch besteht, denn jeder weiß spätestens seit diesem, meinem Blog das Löwe ausschließlich
F-L-E-I-S-C-H buchstabiert wird.

Vor diesem kulinarischem Aspekt des Tages hatte ich auch noch einen kulturellen Aspekt. Nach dem 2-tägigen sinologischen Symposium gab es heute eine intime Abschlußveranstaltung mit dem harten Kern. Jaha, ich gehöre zum harten Kern und habe an der Führung durch das Ostasiatische Museum in Dahlem teilgenommen. Ich gebe zu, ich bin ein Banause was Museen angeht, aber immerhin war es klimatisiert und das will schon was heißen bei diesen Temperaturen. Gelernt habe ich auch etwas, jeder ist ein Täter und wird genaustens von den Museumsmitarbeitern beäugt und verfolgt und wenn man nicht aufpaßt, dann löst man auch noch den Alarm aus - huiuiui macht das einen Lärm! Natürlich wollte ich nur mal gucken und nix anfassen, aber diese Sensoren sind dermaßen empfindlich, das gab ein richtiges Konzert.

Fotos gibt es leider keine, im Museum ist fotografieren nämlich verboten und daran habe ich mich gehalten, wollte ja keinen Ärger mit den Aufpassertypen kriegen.

Mal sehen, vielleicht gehe ich mal wieder hin und dann verfolge ich die Aufpasser und dann werden die mal sehen wie man sich so fühlt, denn ihr wißt ja, frei nach dem Motto: Andere ärgern, weils Spaß macht.

Freitag, 20. Juli 2007

Andere ärgern, nur weil's Spaß macht...

Ah, was für ein fruchtbarer Tag.
Ab 10 Uhr heute Vormittag habe ich an einem sinologischen Symposium teilgenommen.


Schon hier war die Freude groß, zu sehen, daß man einigen Teilnehmern durch seine bloße Anwesenheit den Tag verdorben hat :D Bei solchen Veranstaltungen ist es im übrigen besonders wichtig, immer allwissend auszusehen und sich nicht anmerken zu lassen, wenn man doch mal etwas nicht versteht.


In der Mittagspause ging es dann kurz zur Krossen Krabbe, um mit dem Angestellten den Krabbenburger-Gag nochmal durchzuspielen.


Danach ging es dann noch auf 'ne Pizza zu Wolfgang.




Es war erst 7 Uhr und die Kneipe hatte noch bis 9 Uhr auf, was den Kellner nicht davon abhielt, uns quasi mit den Worten zu begrüßen:
"Der Koch hat gleich Feierabend!"


Das ist natürlich genau die Sprache, die ich nicht spreche!!!


Also wurde, wie es sich geziemt, Speis' und Trank geordert. Nachdem Wolfgang dann auch so langsam eintrödelte, wurde es erst so richtig ungemütlich.


"Ungemütlich? Mit Wolfgang?", werdet Ihr jetzt denken. Und natürlich lag es auch nicht an Wolfgang, sondern daran, daß der Kellner betont ungemütlich die anderen Tische abräumte. Zu seinem Unglück zog unsere bloße Anwesenheit andere Kunden an. Zuerst lief es nur langsam an, doch dann war schließlich die ganze Terasse besetzt und alle gaben eine Bestellung nach der anderen auf.


Das Gesicht des Kellners, der aussah wie die Zeichentrick-Version von Inspektor Clouseau, wanderte immer mehr gen Bordstein. Und dann kam der Showdown. Unsere Rechnung ging nämlich getrennt! Das kostete ihn dann einige Mühe, das ganze noch im Frust auseinander zu dividieren. Wir sind dann mit dem Versprechen auseinandergegangen, daß jetzt öfter zu wiederholen.

Dienstag, 17. Juli 2007

So, langsam is' auch gut mit der Hitze, ne?


Wie soll man da noch klar denken! Ich bin doch nur ein kleiner Löwe und da helfen mir meine Fellprobleme auch nicht weiter...is' trotzdem HEISS! Ich werd noch ganz narrisch!
Ich brauch nen Pool, jawohl! Los, los, her damit! SOFORT!

Yeeeehaaa - Abhängen auf der Ponderosa

Party, Party, Party...wo soll das noch hinführen. Schon wieder ein runder Geburtstag und ich war dabei.


Das ganze stand unter dem Motto: "Abhängen auf der Ponderosa"!



Hauptperson des Abends war Kerstin, schaut mal, sie sieht noch gar nicht so alt aus wie sie eigentlich schon ist ;)!



Die Party fand also auf der Ponderosa der Direktionshundertschaft 4 der Polizei Berlin statt. Nur mit dem richtigen Codewort konnte man die Wachmänner am Eingang passieren, weil ich ein cooler Typ bin hatte ich es natürlich zur Hand. Yeeeha! Komisch, hier sieht alles so, naja sagen wir mal ostig aus: "Am Prenzlauer Berg" - "Rosenthaler Allee" bin ich irgendwo falsch abgebogen? Dinge die wohl nie aufgeklärt werden - tsssk!
Da irrten auch schon ein paar Verzweifelte vor der Kantine herum, die gehören mit ihren Blumen in der Hand wohl auch dazu, lassen wir sie noch ein wenig irren und schicken dann mal einen Freiwilligen hin um sie abzuholen, vielleicht haben sie ja auch nur Hunger.
Aber Essen gibt es doch auf der Party, bereits auf dem Parkplatz konnte meine feine Spürnase den feinen Grillgeruch, der mich den ganzen Abend erfreuen sollte, vernehmen. Auf dem Bild seht ihr den Grillmeister Ronnie.



Natürlich hat er nicht alle Würste alleine gegessen, dann hätte er es auch mit mir zu tun bekommen. Hier seht ihr mich, wie ich gerade mal die aktuelle Lage am Grill sondiere.



Zu diesem Zeitpunkt habe ich natürlich die erste Rutsche Würstchen schon hinter mir und konnte das Ganze beruhigt umrunden. Aber wer mich kennt, der weiß es blieb nicht bei einer Rutsche...! Aber wer essen kann, der muß auch trinken und wer Bier trinkt, der braucht auch was zu knabbern.



Zwischendurch bin ich mit Ronnie noch für Nachschub sorgen gefahren, es gibt ja immer so schnöde Typen die nicht nur zu spät kommen, sondern dann auch noch Sonderwünsche äußern anstatt das zu essen was noch da ist. Naja, so haben wir um kurz vor 22Uhr noch die Wirtschaft angekurbelt und den Verkäuferinnen, gewünscht oder auch nicht, das Gefühl gegeben das es sinnvoll ist das sie um diese Zeit noch da sitzen wo sie gerade sitzen.



Zurück hab ich dann mal so richtig einen raushängen lassen. Hier war ich in meinem Element, mal wieder hat sich gezeigt: Nur die richtige Musikauswahl macht es! Obwohl ich Ronnie immer noch nachtrage das er NICHT Codo gespielt hat, dafür aber die Partykrache "Der Nippel" und "Bodo mit dem Bagger", da zeigt sich dann doch der gute Musikgeschmack meines Kumpels Ronnie! Ein Yeeeha auf den mp3-Jockey!



Samstag, 14. Juli 2007

Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesenburger

Der größte Hamburger der Welt wiegt 55 kg und ist in Danny's Beer Barrel Pub im US-Bundesstaat Pennsylvania erhältlich.


Ich bin aber mal wieder "nur" in Alt-Schönow und da fallen die Burger etwas kleiner aus, aber sind dafür mit viel Liebe extra saftig zubereitet.



Da bruzzeln sie vor sich hin, da kann einem aber schon so richtig das Wasser im Maul zusammenlaufen...



...stattlich belegt und fertig ist der Elmi-Spezial! Lecker!



Es könnte alles so schön sein , aber es musste ja alles anders kommen, schließlich ist ja Freitag der 13.!


Mein kleiner Freund Erik lag bei meiner Ankunft noch nicht im Bett und so wurden ich und meine vielen lieben Freunde erstmal mit einem überschwenglichen Gruppenkuscheln empfangen.



Der Socken unten rechts gehört übrigens zu mir, nicht das ihr denk, der Elmi erzählt nur quatsch, wir sehen den ja gar nicht auf dem Bild, ich lag nur ganz unten!!


Tja und dann ging alles Schlag auf Schlag, ab ins Bett und ade du lieber Burgertraum, als ich wieder rauskam waren alle Burger schon restlos vertilgt...aber was macht man nicht alles aus Liebe zu seinem besten kleinen Freund. Ich komme wieder und dann....Boris? Boooris?! BOOOOOOORIS!!!

Mittwoch, 11. Juli 2007

Stefi hat Geburtstag...


...und ich war dabei!


Irgendwie hatte ich ja die Hoffnung, mal was anderes zu erleben, als immer nur essen (Damit hier keine Mißverständnisse aufkommen - Ich mag essen!), aber auch heute drehte sich wieder mal alles nur um die Schokolade.
Trotzdem fing alles erst mit "Keksen" an. Erik (das ist mein kleiner bester Freund) empfing uns nämlich freudestrahlend mit einer Tüte Chips, die er Kekse nannte, an der Balkontür.
Es liefen unheimlich viele Kinder herum, soviele, daß Erik wohl fand, daß ich mich erstmal ausruhen sollten, bevor ich an dem Trubel teilnehmen konnte.




Naja...da hieß es dann wohl oder übel erst mal eine Runde ratzen!


Als sich der Rauch langsam verzogen hatte, ging es dann endlich los.
Stefis Geschenke, die sich allesamt um Schokolade drehten (bis auf die Kuschelsocken) waren bereits ausgepackt, sodaß wir gleich zum gemütlichen Teil des Abends übergehen konnten. Ich hatte schon den Kuchen erspät und ein Auge darauf geworfen



und mir auch schon das ein oder andere Stückchen abgeschnitten



und mußte trotzdem Stefi noch ein wenig bezirzen, bevor es ans Eingemachte gehen konnte.


Dann ging es ENDLICH los!



Ja, ein Stückchen mit der Gabel abgemacht, ja, ja,.....




Moment mal!...MOOOOMENT MAL! Ver*****en kann ich mich alleine!
Toll!
Grumpf!


Natürlich haben wir uns am Ende wieder vertragen, ich bin ja nicht nachtragend, besonders wenn man mich mit mehr Schokoladenkuchen besticht! Außerdem will ich ja auch wiederkommen und endlich mal so richtig große und leckere Burger auf dem Grill brutzeln sehen!

Freitag, 6. Juli 2007

Ice, Ice, Baby.

Nun verhält es sich ja so, daß ich Wissenschaftler bin. Nicht nur Experte, sondern auch Wissenschaftler!
Und was macht man als Wissenschaftler so? Na klar! Forschen!
Und heute stand eine besonders wichtige Forschungsarbeit an, und zwar ein Vergleich zwischen









Mucci Santo














gegen










Langnese Domino.














Nun kann ich natürlich, da ich ein seriöser Wissenschaftler bin, nicht einfach so Forschungsergebnisse aufgrund eines einzelnen, nicht reproduzierbaren Versuchs präsentieren.
Das bedeutet, daß ich noch viel mehr derartiger Studien betreiben muß.


Allerdings darf ich als vorläufige, vorsichtige Einschätzung sagen, daß die Waffeln beider gleich pappig schmecken, obwohl die eine etwas dunkler ist.


So, nun aber wieder zurück in mein Labor! Ich muß Wissenschaft erfinden! (gruseliges Lachen, Gewitter, Orgelmusik)

Dienstag, 3. Juli 2007

Schokolade auf die Wunde...

Nach der Schmach mit dem "belgischen Paket" mußte ich mich mit wertvollen amerikanischen Produkten trösten, die mein Schokoladen-Dealer mir freundlicherweise aus dem Urlaub mitgebracht hat. MERKE: Schokolade also nur noch mit dem Kurier meines Vertrauens und nicht mit irgendeinem dahergelaufenen Postboten - möge er dran...aber das hatten wir ja schon!


Um es gleich vorweg zu nehmen:


Der Knaller sind Kartoffelchips und Laugenbrezeln....ACHTUNG! MERKET AUF!...mit Schokoüberzug! :O



Sieht nicht nur abgefahren aus, nein, es ist auch ziemlich abgefahren!



Dicht gefolgt von Hershey's Take 5 und Marshmallow Take 5: Brezel, Erdnußbutter, Marshmallowcreme, Erdnüsse und Milchschokolade, bzw. mit Karamel anstelle von Marshmallows!


Für meinen Kumpel Jochen gab's zu seinem Glück eine ganze eigene Packung Payday! Dieser Riegel besteht NUR aus Erdnüssen, Erdnüssen, Erdnüssen und Karamell


Aaahh...und jetzt mitten rein ins Vergnügen!



Kann nicht weiterschreiben - muß naschen!